Donnerstag, 19. Februar 2015

Malerarbeiten, Küche, Treppe, Bauabnahme --->Einzug!!!! :-)

Es ist endlich geschafft! Am 07. Februar konnten wir mit viel Unterstützung unserer Freunde und Familie einziehen. Leider hatten wir seit dem letzten Post keine Zeit mehr, um uns um den Blog zu kümmern, da die Eigenleistungen viel Zeit und Kraft gefordert haben.
Grundieren, tapezieren, streichen. Hört sich zwar an, als wenn das relativ schnell gemacht wäre, allerdings bei über 400 m² Decken- und Wandfläche kommt schon eine ganze Menge zusammen und für nicht gelernte Maler ist es eine Mammutaufgabe. Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen. Da wir unsere Wände schon vor Weihnachten durchgemessen haben, um zu sehen, wieviel Feuchtigkeit noch drin ist und die Werte top waren, entschieden wir uns gleich zu tapezieren und nicht erst "nur" zu streichen.
In der Zwischenzeit sind dann auch die Küche, Treppe und die Innentüren gekommen und Teil 3 von Elektrik und Heizung/Sanitär wurden erledigt. Nach langem Hin und Her konnte somit auch die Warmwasserleitung an unsere Übergabestation angeschlossen werden.
Bei der Bauabnahme wurde vom Bauleiter noch festgestellt, dass der Beschlag der Nebeneingangstür immer noch defekt ist, 2 Quellbänder fehlen (bei den niedrigen Temperaturen noch nicht möglich) und das Absturzgeländer im DG noch nicht angebracht wurde. Bis auf die Quellbänder können wir aber schon vermelden: Beschlag Nebeneingangstür erneuert und Absturzgeländer DG eingebaut :-)

Da die Bauzeit jetzt beendet ist und wir uns nach und nach einrichten, werden jetzt nur noch sporadische Posts (Außenbereich/Garten) eingestellt.
Falls jemand Fragen zum Bau(ablauf) oder unsere Erfahungen mit Team Massivhaus hat, stehen wir gerne unter folgender E-Mail-Adresse Rede und Antwort: krummtowncity@web.de












1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für das Update :) Mein Mann und ich renovieren gerade unser erstes Familienhaus und wir suchen gerade eine zuverlässige Firma, wo wir die Innentüre und natürliches Parkett bestellen können. Für uns ist am wichtigsten, dass die Qualität hoch ist, wir wollen nicht jedes Jahr renovieren. Kannst du uns was empfehlen? Wir haben von Bekannten über Rudda gehört, aber eine zweite Meinung schadet nie.

    AntwortenLöschen